Mit Jerkbaits verbindet man große Hechthappen, die mit ihrem Zickzacklauf die dicken Muddis wahnsinnig machen und reihenweise auf die Schuppen legen. Das stimmt natürlich! Iron Claw zeigt mit den Apace JB36S und JB40S, dass es aber auch deutlich kleiner geht. Das JB steht für Jerkbait. Die 36 bzw. 40 steht für die Länge von 3,6 bzw 4 cm und das S steht für sinkend.

Der Miniaturjerk aus Hesse stammt aus der dieses Jahr neu auf den Markt gekommenen Kleinwobblerserie “Apace”. Die Köder haben genau die richtige Größe um Barschen, Döbeln und vor allem den rotgetupften Schönheiten, den Bachforellen nachzustellen. Alle Apace Hardbaits werden mit nadelscharfen Drillingen geliefert.

Oben drauf gibt es in jeder Packung zwei schonende Einzelhaken. Besonders an reinen Forellengewässern, kann man die kleineren Trutten so deutlich schonender zurück in ihr Element entlassen! So soll das sein!

Sechs verschiedene Farben sind erhältlich. Vom natürlich gepunkteten Bachforellendesign bis zum schockigen Klassiker Firetiger ist alles da was man braucht. Mit 2,5 bzw. 2,6 Gramm haben wir es mit einem richtigen Fliegengewicht zu tun, dass sich an einer Ultralight Rute so richtig wohl fühlt.
Der kleine Jerk läuft in einem verführerischen Zickzacklauf. Gleichmäßig einleiern und mit dem Handgelenk rührende Bewegungen machen! Kurz stehen lassen und baaaamm! Die meisten Bisse kommen in der Absinkphase, denn hier spielt der JB seine besondere Stärke aus. Er taumelt zitternd, wie ein Surferboy in der Arktis in Richtung Grund. Das macht die Räuber verrückt. Fische die schon wieder abgedreht waren und das Interesse scheinbar verloren hatten, sind in den Spinnpausen teilweise sogar umgedreht und sind schließlich doch noch wie bekloppt auf den Miniaturjerk gehämmert!
Egal ob gestreifte Punks: 
Kleine Döbel Dicköpfe:
Etwas größere Döbel:
Rapfenschniepel:
Rapfenraketen:
Und natürlich Bachforellen:
Alle werden sie schwach, wenn die Apace JB36S und JB40S mit ihrem Zickzacklauf an ihnen vorbeischießen. Im Handel bekommt ihr den kleinen Jerk mit Fanggarantie schon für weniger als 8 €. Also hängt ihn euch an die Ruten und ab raus ans Freiwasser!

Unsere Shirts und Caps gibt es im Abgemetert Kaufladen unter:

www.abgemetert.com/shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü